Reisebericht Herbst 2005

Mittwoch 05.10.2005

Endlich war es wieder so weit, wir flogen auf meine Lieblingsinsel "Mallorca". Um 8.10 Uhr flogen wir in München ab und waren fast püntlich um 10.00 Uhr auf dem Flughafen "Aeropuerto de Son Sant Joan". Nachdem wir nach langem Warten unser Gepäck endlich hatten (es war wie in alten Zeiten, das Band funktionierte nicht mehr, die Koffer blieben hängen und und und ... *lach*) gingen wir zu den Autovermietungen. Zuerst steuerte ich zum sixt und dann zu betacar, da ich mir dachte die sind bestimmt super gut, doch die Überraschung kam sofort, man eröffnete mir, dass ohne Kreditkarte keine Anmietung möglich ist.
Nun standen wir da und überlegte, dabei entdeckten wir einen Anbieter der "Hasso" hieß. Bei ihm stand eine Schlange Touristen und da stellten wir uns auch an. Wir wurden sehr freundlich bedient und stellten fest, dass auch das Preis/Leistungsverhältnis passte. (Bei Hasso sprechen alle Mitarbeiter deutsch, das ist ein Muss bei der Einstellung, siehe Homepage). Hasso hat im Internet auch immer gute Angebot die von Deutschland aus schon gebucht werden können.
So und nun ging es ab nach Paguera. Nach 25 Minuten erreichten wir Paguera unser Ziel. Dort holten wir im San Valentin Hotel unseren Schlüssel für unser Appartement im Haus "El Aguila" ab. Auch diese Appartements sind über eine Homepage von Deutschland aus buchbar.

Appartement El Aguila
Die Wohnungen sind unterschiedlich ausgestattet verfügen aber immer über eine komplett ausgestattete Küche, einen Wohnraum und zwei Schlafzimmer. Man findet dort keinen Luxus, doch wunderschöne Balkone von denen aus man über die gesamte Bucht von Paguera sieht.
Bucht von Paguera

große Bucht beim Beverley Playa
Nachdem das Wetter sehr gut war ließen wir es uns nicht nehmen und gingen gleich am ersten Tag zum Strand. Wer den Rummel am Strand liebt, der geht an den schmalen Strand gleich unterhalb des Boulevard, wer es etwas ruhiger mag sollte in die größere Bucht beim Hotel Beverley Playa gehen. Es hatte überraschend viele Leute, doch in einigen Bundesländern waren Herbstferien.
schmaler Strand von Paguera